Red Art

Bewerbung als Model für Fantasy-Modelshootings

Das Projekt „elitevampire.de – Fantasy-Models und OnlineBuchshop“ ist keine Modelagentur – dies vorweg. Aber wer Spaß an Fantasy hat und gern als Model zur Präsentation von Urban Street- und Sportswear sowie Fantasyliteratur arbeitet, ist herzlich willkommen. Hinter dem Projekt steht die fiktive Bundesbehörde „Bundesamt für magische Wesen“, ein Satireportal und Verlag für Fantasyliteratur.

Elitevampire.de sucht männliche Models

Modelshooting mit Berkan A. vor dem Sterntor in Bonn (Foto: Barbara Frommann)
Modelshooting mit Berkan A. vor dem Sterntor in Bonn (Foto: Barbara Frommann)

Zur Präsentation von Urban Street- und Sportswear sowie für die Vorstellung von Fantasyliteratur und Blogbeiträgen aus dem Bundesamt für magische Wesen werden männliche Models gesucht. Darüber hinaus geht es um den Spaß an Fantasy, Fotokunst und Kreativität. Mindestalter: 18 Jahre (U18-Jugendliche dürfen sich auch bewerben, dann aber nur mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern und wir freuen uns, wenn die Eltern beim Shooting zuschauen wollen. Beim Shooting zu „Postpubertäre Balzrituale endemischer Werwolfpopulationen“ war die Mutter des gerade 18 Jahre alt gewordenen Models mitgekommen, um zu sehen, was wir mit ihrem Sohn vorhatten.)

Bewerben als Model können sich bei uns:

  • Sportliche junge Männer bis 30 Jahre
  • Fitnesscenter- und Kraftsportfans, die gern das Ergebnis ihres Trainings präsentieren
  • Tänzer und Nachwuchsschauspieler

Wie bewirbt man sich als Model bei elitevampire.de?

Das geht ganz einfach. Wir brauchen die üblichen Angaben zur Körpergröße in cm, Angaben zur Textilgröße von S bis 2XL sowie ein Ganzkörperfoto. Bei männlichen Models oberkörperfrei, da wir eben auch Sportswear vorstellen und natürlich auch an Bilder für Buchcover für Fantasyromane unseres Verlages oder ein Kalenderprojekt denken.

Thema Erotik und Aktfotographie

Modelshooting mit Model Sebastian Kempin als Dämon in der Dechenhöhle (Foto: Barbara Frommann)
Modelshooting mit Model Sebastian Kempin als Dämon in der Dechenhöhle (Foto: Barbara Frommann)

Fantasyliteratur und -figuren wie Vampire, Dämonen, Werwölfe, Elfen etc. haben viel mit Erotik zu tun. Romantasy und Gay Fantasy sind beliebte Genres. Nicht erst seit Interview mit einem Vampir oder Twilight sind bissige und pelzige Jungs das Objekt so mancher Träume weiblicher Leser. Schwule Jungs träumen eher nicht von der holden Maid, sondern haben süße Prinzen und heiße Werwölfe im Sinn.

Die erste große (schwule) Liebe, eine erotische Versuchung und Verlockung im Fantasystyle darzustellen und fotographisch umzusetzen ist auch eines der Ziele unserer Fantasy-Modelshootings.
Es geht mehr oder weniger leicht erotisch zu bei den Themen der Models-Shootings. So wie bei einem ziemlich schwulen Shooting für den Weihnachtsmarkt Bonn. Aber eben nicht pornographisch.

Daher freuen wir uns auch über Bewerbungen männlicher Aktmodels. Hier gilt aber ein Mindestalter von 18 Jahren. Im Normalfall finden Shootings mit männlichen Models maximal oberkörperfrei statt wie in der Alten Kapelle auf dem Friedhof Bonn.

Natürlich gibt es eine angemessene Vergütung für das Shooting und jedes Model erhält eine Fotostrecke zur freien Verwendung.